Konfirmandenarbeit

Termine für unsere Konfirmandenarbeit:


Solange die Schulen keinen Präsenzunterricht abhalten, wird es auch keinen Konfirmanden-unterricht geben können. Wann also die schriftliche Konfirmandenprüfung sein kann, steht noch nicht fest. Der Lernstoff zur Vorbereitung mit Anleitung zum Auffinden des Konfirmationsspruches kann hier herunter geladen werden.

Du suchst gerade deine Konfirmationsspruch? Dann guck doch mal hier: https://www.konfiweb.de/So-findest-du-den-richtigen-Konfirmationsspruch-343.php

 

Bitte weiterhin den Gottesdienst besuchen, sonst sehen wir uns ja gar nicht!

Konfirmation 2021 in Eckersmühlen am 11. April 2021 (Wallesau 28. März)

KonfiCamp 2021 25. August bis 1. September 2021. 

 

Die Konfirmation 2020 wird auf den 18. April 2021 verschoben.

 

Der Infoabend für alle, die 2022 konfirmiert werden möchten, den wir für den 27. Januar geplant haben, werden wir vorläufig NICHT durchführen. Solange der Lockdown andauert, können wir uns nicht versammeln. 

Bisher wurde der Präparandenunterricht ab Herbst (Beginn Ende September) bis kurz vor Pfingsten abgehalten.

Künftig beginnt der Präparandenunterricht nach den Osterferien und geht bis zu den Sommerferien, dann gibt es das KonfiCamp. Für den Konfirmationstermin ergibt sich dadurch keine Änderung. Es wird lediglich der Zeitraum für den kirchlichen Unterricht nach hinten verschoben. Dies gilt auch für den Präparandenunterricht in Wallesau.

Neue Anmeldung Präparandenunterricht für alle, die 2022 konfirmieren wird daher etwa zwei Wochen vor den Osterferien 2021 sein.